Suche


Suchergebnis

_ Mitmachen

Startseite

Alle Kommentare


Noch kein Konto?

_ Scan anschauen

_ Nachbarschaft

or (), das, Ohr; Mz. ore; vkl. örli: er isst bis em d’ore g’nape. — es got zun eim or i und zum anderen us. — eine bi den ore nä, oder gröblich eine bim söüörli nä. — er lot d’ore lampe, er lässt die Ohren hängen. — er het’s dik hinder den ore, er ist abgefeimt. — Kinder fragt man scherzend: sell dr d’ore lo und ’s läbe schänke?
orfige, die, Ohrfeige. orläpli oder oreläpli, das, Ohrläppchen. oregrübel, der, Ohrwurm (man hört auch moregrübel). orebleser, der, Ohrenbläser. oresuse, das, Ohrensausen. oreschmalz, das, Ohrenschmalz. orezüge, der, Ohrenzeuge.

Zu diesem Eintrag wurde noch kein Kommentar verfasst.

_ Mitmachen

Startseite

Alle Kommentare


Noch kein Konto?

_ Scan anschauen

_ Nachbarschaft