Suche


Suchergebnis

_ Mitmachen

Startseite

Alle Kommentare zeigen


Noch kein Konto?

_ Scan anschauen

_ Nachbarschaft

ir (), präd. Adj. und Adv., irre: er got ir; er redt ir; er ist ir, er irrt sich. Subst. d’r ir, der, Irre, — irehus (), auch irehus (), das, Irrenhaus. — ire (), irren: er irt si: ferire (), 1. sich verirren, 2. delirieren; ferirlig (), Adj., wo man sich leicht verirrt. — irig (), die, Irrung, Irrtum. — irtum (), der, Irrtum, auch irtum (). — irig (), irrig, und irglöübig (), irrgläubig scheinen der Schriftsprache entnommen.
ir, irre: ire, tranf.: es irtmi, es macht mich irre, von einem materiellen Hindernis.

Zu diesem Eintrag wurde noch kein Kommentar verfasst.

_ Mitmachen

Startseite

Alle Kommentare zeigen


Noch kein Konto?

_ Scan anschauen

_ Nachbarschaft